Über uns

Aktuelles

Projekt gegen Ausgrenzung - gemeinsam Postkarten gestalten

Mitte Mai wurden am BSZ Alice Bendix fleißig Blanko-Postkarten bemalt und beschrieben, um ein Zeichen gegen Rassismus und Ausgrenzung zu setzen. 

Den Ansporn für das Projekt gab der sechste regionale Vernetzungstag für „Schulen ohne Rassismus – Schulen mit Courage“, an dem die SMV teilnahm. 

An der Gestaltung der Postkarten waren alle Klassen unseres Schulzentrums beteiligt. Die dabei entstandenen Postkarten wurden im Anschluss daran im Pausenraum aufgehängt, wo sie für eine Woche ausgestellt waren.

Um dieses wichtige Thema auch nach außen zu tragen und die Öffentlichkeit darauf aufmerksam zu machen, verschenkten die Schülersprecherinnen und Schülersprecher die Postkarten zusammen mit weiteren Unterstützern an der Münchner Freiheit an Passanten. 

Vielleicht werden die Postkarten von der/dem ein oder anderen verwendet, um Grüße zu verschicken und unsere Message wird so noch weiterverbreitet. 

Das würde das gesamte BSZ Alice Bendix natürlich sehr freuen :-)

© 2020 - Alice Bendix - Berufliches Schulzentrum der Stadt München

© 2015 Your Company. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper