Über uns

Aktuelles

Besuch des "JADE Forum" durch unsere PR Beauftragten

Am Donnerstag den 14.3.24 besuchten unsere PR Beauftragten Frau Weß, Herr Dollschon und Herr Clemens das Treffen des JADE (Jugendliche an die Hand nehmen) Forums an der Mittelschule in der Schrobenhausener Straße. Der persönliche Austausch mit den JADE Beauftragten war ein voller Erfolg und gab den Aussichten für die zukünftige Zusammenarbeit neues Feuer. Herr Rohe als Verantowortlicher der JADE Mitarbeiter*innen in München eröffnete die Veranstaltung mit Worten zum Thema Inklusion, welche als Aufgabe aller Schularten unabdingbar ist, und leitete anschließend über zu den Präsentationen unserer Schulen BFS für Ernährung und Versorgung, BFS für Sozialpflege und BFSinklusiv des BSZ Alice Bendix. Vor allem die BFSinklusiv richtet sich an Schüler*innen der 9. Klassen an Mittelschulen, die mit Förderbedarf in die Berufliche Bildung einsteigen möchten.

Jade_Forum.jpg

Wir freuten uns sehr über die Einladung und interessanten Rückfragen der über 30 JADE Beauftragen.

© 2024 - Alice Bendix - Berufliches Schulzentrum der Stadt München

© 2015 Your Company. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper