Über uns

Aktuelles

Festival des beruflichen Schulsports

Am Donnerstag, den 23.03.2023, besuchten wir, die Klasse Diät 1b, des Beruflichen Schulzentrums Alice Bendix, das Festival des Beruflichen Schulsports an der Riesstraße. Nach der kurzen Einführung in die verschiedenen Stationen ging es mit LIVE KICKER los. An Seilen aneinander befestigt, versuchten wir uns durch die gegnerischen Reihen zu spielen und Tore zu schießen. In der darauffolgenden Disziplin handelte es sich um das Bewegungsfeld MUSIC & MOVE. Eine vorgegebene Choreographie wurde durch Stationsbetreuerinnen von uns eingeübt und darüber hinaus mit weiteren kreativen Elementen durch uns ergänzt. Im BLIND VOLLEY, das Volleyballspiel im 3gegen3, fand unter erschwerten Bedingungen statt. Zwei große Weichbodenmatten waren an dem Volleyballnetz befestigt, wodurch das Spiel seinem Namen gerecht wurde. In der lustigsten und interessantesten Station HOCHSTAPLER, versuchten wir mit einem Rollstuhl verschiedene Holzelemente zum Bauplatz zu bringen, um dort den höchsten Turm zu stapeln. Trotz des einmaligen Einsturzes, übertrumpften wir die Höhe des Turms der gegnerischen Mannschaft. festival

 

Volle 5 Punkte. Im anschließenden BOULDERN umkreisten wir, erneut mit feinen Schnüren aneinander gebunden, eine kreisförmige Boulderwand und versuchten schneller zu sein, als die gegnerischen Teams. In unserer letzten Disziplin BIATHLON war es an uns, Hallenrunden laufend, schnellstmöglich zu absolvieren und an den aufgebauten Wurfstationen kleine Jonglierbälle sowie Federbälle in Kästen zu versenken. 

Nach einem spannenden und erfüllten Tag, mit viel Bewegung und Freude sind wir mit unserem 12. Platz vollends zufrieden nach Hause. Ein Ausgleich zum schulischen Alltag ohne Sportunterricht, ist eine fantastische und motivierende Teambildungsmaßnahme. Wir bedanken uns bei den Veranstaltern sowie bei Herrn Dollschon, Sportlehrer am BSZ Alice Bendix, recht herzlich.

 

Ihre Diät 1b

 

 

© 2024 - Alice Bendix - Berufliches Schulzentrum der Stadt München

© 2015 Your Company. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper