Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung

Pünktlich zum Start vom Distanzunterricht sind die Schüler*innen der Abschlussklasse mit ihrem Kissen fertig geworden.

Am 13. November organisierten die Auszubildenden der EV 2 im Zuge des Wahlfachs "Projektorientiertes Arbeiten" im Volkstheater München ein Catering für die Schülersprechstunde mit dem Oberbürgermeister Dieter Reiter.

Unsere Auszubildenden der EV 3 haben im Rahmen eines Projekts unter Leitung der beiden Lehrkräfte Frau Haas und Frau Schlichtig eine Serviceschulung für 20 Schülerinnen und Schüler aus dem Schulverund München Nord durchgeführt.

„Bei euch weiß man einfach, was man bekommt“ - Schülerinnen und Schüler der BFS EV stellen das Catering für die neuen Mitarbeiter vom Referat für Bildung und Sport.

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Städtische Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung zusammen mit der Mittelschule an der Fromundstraße wieder die Aktion Pflanzenpower. Das Projekt fand am 29. März 2019 statt.

Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung organisierten am 10.07.2018 im Auftrag der Stadtschulrätin Beatrix Zurek ein Catering zur Begrüßung der neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Referat für Bildung und Sport.

Im März 2019 hieß es zum zweiten Mal an der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung „Herzlich Willkommen Schöner Schule!“.

Wie bereits im letzten Jahr fand das Projekt zur Vorbereitung auf das erste Bewerbungsgespräch statt: Wie soll ich mich verhalten? Was soll ich anziehen? Wie style ich mich am besten?

„Großer“ Besuch an unserer Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung.

Unsere Auszubildenden im 2. Schuljahr organisierten das Kooperationsprojekt Fit Kids in Zusammenarbeit mit der Grundschule am Winthirplatz.

Fit für´s Berufsleben – das Projekt „ Style for Life“ an der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung!

Wer kennt sie nicht – die Nervosität vor einem Bewerbungsgespräch. Deshalb ist es besonders wichtig, sich mit diesem Thema vor der Jobsuche auseinanderzusetzen, um dann selbstbewusst ins Gespräch zu gehen.

Die Städtische Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung veranstaltete am 24.01.2018 mit der Ü 8 der Mittelschule an der Fromundstraße die Aktion Pflanzenpower.

Im Dezember besuchten einige unserer Schüler/innen die Fachschule für Hauswirtschaft und Ernährung Frankenberg in dem kleinen idyllischen Dorf Tisens in der Nähe von Bozen. Zwei Monate später fand der Gegenbesuch der Südtirolerinnen statt ... und die brachten bei ihrem Besuch die Sonne mit.

Am 23.02.2018 fand die Aktion Pflanzenpower mit der Mittelschule an der Wörthstraße statt. Dazu kamen die Mittelschülerinnen und Mittelschüler der Ü 9 zu uns an die Städtische Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung.

Die BKK ProVita und ProVeg bildeten unsere Schülerinnen und Schüler zu Multiplikatoren für die Aktion Pflanzenpower aus.

Diese Jahr war es endlich soweit - im Sommer 2016 konnten wir unserer ersten Schülerin im Rahmen des ERASMUS-Programms ein Praktikum im europäischen Ausland ermöglichen.

Am 19. März fand das Seniorenprojekt der Klasse EV 3B unter dem Motto „Tanz in den Frühling“ am BSZ Alice Bendix statt. Pünktlich zur Kuchenzeit erschienen 25 gut gelaunte Senioren der benachbarten Erlöserkirche im großen Speisesaal unseres Schulzentrums.