Beratung

Häusliche Gewalt ist verletzend, strafbar und keine Privatangelegenheit!

Jede vierte Frau hat schon einmal Gewalt in der Partnerschaft erlebt. Häusliche Gewalt findet sich grundsätzlich in allen Schichten und Kulturen. Besondere Risikogruppen sind: junge Frauen mit wenig Bildung, Akademikerinnen über 45 sowie Frauen mit Migrationshintergrund oder Behinderung.

Mit gesellschaftlichen Idealbildern und Zwängen hat jeder von uns täglich zu kämpfen. Nicht immer ist es dabei einfach Selbstbewusst aufzutreten und durch´s Leben zu gehen. Mit dem Song "Girls Like Us" stellt sich Zoe Wees auf die Seite aller Mädchen und Frauen und positioniert sich dabei insbesondere auch gegen Schönheitsideale. Sie ist der Meinung man sollte nicht zu viel Zeit damit verschwenden anderen zu gefallen, sondern sich selbst lernen zu akzeptieren und zu lieben.

© 2021 - Alice Bendix - Berufliches Schulzentrum der Stadt München

© 2015 Your Company. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper