Berufsfachschule für Sozialpflege

Am 23.06.2020 schreiben unsere drei Abschlussklassen Soz2a, Soz2b und Soz2c gemeinsam im Gymnastiksaal ihre schriftliche Abschlussprüfung.
Geprüft werden die Fächer Lebensraum- und Lebenszeitgestaltung und Pflege und Betreuung.
 
Das gesamte SOZ Team wünscht den Schülerinnen und Schülern viel Erfolg und drückt die Daumen!

Jedes Jahr am 5. Mai findet der Internationale Tag der Händehygiene statt.

Der Händehygienetag wurde 2009 von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) initiiert und unterstreicht die Bedeutung der Händehygiene. Das Datum des 5.5. steht symbolisch für die zweimal fünf Finger des Menschen. 

Im Februar machten die Schülerinnen der ersten Klassen einen Ausflug zum Schlittschuhlaufen in das Eis- und Funsportzentrum Ost München.

Am Berufsinfotag am Dienstag, 04.02.2020, konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Sozialpflege am BSZ Alice Bendix über insgesamt zehn unterschiedliche Ausbildungsberufe informieren.

Unser aktueller Seniorenprojektflyer mit dem Programm für das zweite Schulhalbjahr

 

Unser aktueller Seniorenprojektflyer mit dem Programm für das erste Schulhalbjahr 2019 - 2020

Am 26.06.2019 schieben unsere zwei 11. Klassen gemeinsam im Gymnastiksaal ihre schriftliche Abschlussprüfung im Fach Lebensraum- und Lebenszeitgestaltung sowie im Fach Pflege und Betreuung.

Im Februar ging es mit der SOZ 2a bei schönstem Wetter in das Prinzregentenstadion zum Eislaufen.

Mit den zwei 2ten Klassen der Berufsfachschule für Sozialpflege ging es Mitte November für zwei Tage auf Studienfahrt an den Schliersee.

Am 23.10.2018 sind wir, die Klasse SOZ 2a, nach Garching auf "Monis kleine Farm" gefahren, um uns über die tiergestützte Therapie zu informieren.

Studienfahrt 2017 mit den Abschlussklassen - Zum Schliersee, Krainsberger Hof

Eine super Zeit hatten wir alle zusammen!

© 2020 - Alice Bendix - Berufliches Schulzentrum der Stadt München

© 2015 Your Company. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper